Reisen

Landfrauen im Spreewaldkahn

Drei Tage Spreewald – Vechelder Landfrauen auf Wasserwegen

Der Spreewald ist ein bekanntes und beliebtes Reiseziel in der Lausitz, im südöstlichen Teil des Landes Brandenburg. Er liegt im Urstromtal der Schmelzwasser, die nach der letzten Eiszeit abflossen. Die natürliche Flusslaufverzweigung der Spree wurde durch Kanäle noch deutlich erweitert. Als Kulturlandschaft wurde der Spreewald weitgehend von den Sorben geprägt,

3 Tage Spreewald

Tirol

München - Innsbruck

Hoch hinaus mit den Vechelder LandFrauen

Dieses Jahr führte die Reise der LandFrauen nach München und Tirol.
In München beeindruckte vor allem der Besuch der Schlossanlage Nymphenburg mit der Führung durch die Räume und anschließend auch noch durch einen Teil des Parks – nach Auskunft unserer Reiseleitung nur ein verschwindend kleiner Teil des riesigen Parks.
Die Tage in München waren ziemlich verregnet – mehrere Schirme

München, Münster

Willibaldsbrunnen

4 Tage Altmühltal

Vechelder Landfrauen auf Kurzreise
Eine Fahrt mit den Landfrauen ist bestimmt keine Erholung sondern harte Arbeit! Schon auf der Hinfahrt begann das Erleben. In Rothenburg/Tauber  gab es einen  Rundgang durch die historische Altstadt.
Am nächsten Tag  begleitete ein Reiseleiter  die Landfrauen  in die berühmte Universitätsstadt Eichstätt mit Bischofssitz,  und in die ehemalige „freie Reichsstadt Weißenburg“ mit der Martinskirche.

weiterlesen Altmühltal

Berlin22

2 Tage Berlin mit den Landfrauen

Besuch der "Arise grand show" im Friedrichstadtpalast - die spektakulärste Show Europas - sagt der Veranstalter - aber es stimmte! Musik, Farbenpracht, Kostüme, Artistik - alles war da!

Schifffahrt als Stadtrundfahrt - von der Spree aus sieht alles etwas anders aus! Highlights: Hauptbahnhof, Regierungsviertel, Reichstag, Berliner Dom, Spreebogencenter ....

weitere Fotos auf der Seite "Fotos"

Der Storch - ein Wahrzeichen

7 Tage Elsass im September 2022