Über uns

Unser LandFrauenverein Schandelah besteht bereits seit 1948, d.h. inzwischen weit über 70 Jahre. Gegründet wurde er von und für Frauen aus der Landwirtschaft. Heute sind bedingt durch den Wandel im ländlichen Raum Frauen aus Stadt und Land in unserem Verein organisiert. Sie kommen aus allen Berufszweigen und nur noch wenige sind aktiv in der Landwirtschaft tätig.

Zu unseren monatlichen Versammlungen laden wir Referenten aus Gesellschaft, Politik, Kultur, Gesundheit, Ernährung usw. ein. In der Anfangszeit tauschte man sich dagegen überwiegend bei den Treffen über landwirtschaftliche Belange aus. Heute besprechen wir Themen aus allen Lebensbereichen. Aber auch das leibliche Wohl kommt dabei nicht zu kurz.

Wir LandFrauen sind auch sehr reisefreudig. Bei Tages- und Mehrtagesfahrten haben wir schon viel gesehen. Wir erkunden nicht nur die nähere Umgebung, sondern sind bereits in Europa von Nord bis Süd und von Ost bis West gereist.

Zu unserem sozialen Engagement gehören auch Spenden für benachteiligte oder in Not geratene Menschen.