Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Berichte

Floriade

Blütenpracht, Käse und Holzschuhe

 

Vechelder LandFrauen erkunden die Niederlande

 

Eine Vier-Tage-Fahrt führte die LandFrauen zur „Facettenreichen Floriade auf Flevoland“. Diese Ausstellung findet nur alle 10 Jahre statt, die siebte nun in Almere. Wachsende grüne Städte werden in vier Themenbereichen dargestellt. Parkanlagen, Blütenpracht und ein täglich wechselndes Kulturprogramm erfreuen alle Sinne.

weiterlesen:

Floriade.pdf

Gruppe
Wollgras

Moorbahnfahrt und „Spargel satt“

 

Gleich zwei Highlights gab es für die Vechelder Landfrauen bei ihrer zweiten Tagesfahrt 2022. Kein Platz im Bus war frei geblieben, selbst ein krankheitsbedingter freier Platz wurde kurzfristig belegt, denn endlich fuhren die Landfrauen wieder zu neuen Erfahrungen und Erlebnissen. Es ging zum Spargelhof Winkelmann in Rahden- Tonnenheide und in das Große Uchter Moor in der Nähe von Minden.

weiterlesen:

Moorbahnfahrt

 

Birken sterben
Torfschichten