Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Apfelsaftübergabe (18. 10. 2022)

Aktionswoche „Deutschland rettet Lebensmittel“

 

Im Rahmen der Aktionswoche „Deutschland rettet Lebensmittel“ haben sich auch die Landfrauen Wendeburg, neben Vechelde und Schandelah aktiv beteiligt. Äpfel wurden geerntet zwischen Wendeburg und Vechelde und in Bortfeld die Ernte zu Saft verarbeitet. Die Landfrauen aus Wendeburg haben nun ihren Anteil (60 Liter) an der „Apfelsafternte“ verteilt.

Saftgebinde mit 5 Liter Inhalt wurden an folgende Kindergärten der Gemeinde übergeben, Ev. Kindergarten Wendeburg, Meerdorf, Neubrück und Sophiental. In Neubrück kam die Apfelsaftspende passend zur Kindergarten-Apfelwoche.


Mehr über: LandFrauenverein Wendeburg

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]