Landfrauen in und um Braunschweig:
Der Kreisverband ist eine Interessenvertretung aller Frauen aus dem Gebiet des ehemaligen Landkreises Braunschweig. Wir bestehen schon über 70 Jahre und haben derzeit über 800 Mitglieder, die in den drei Ortsvereinen Schandelah, Vechelde und Wendeburg organisiert sind.

Unsere Gemeinschaft steht für folgende Botschaften:

• Weiblich, ländlich, innovativ
    Wir LandFrauen sind nicht nur Frauen, die auf dem Lande wohnen! Auch aus dem Gebiet der Stadt Braunschweig haben wir viele Mitglieder. Und trotzdem eint uns vieles! Wir engagieren uns für mehr Lebensqualität auf dem Land und sind für chancengleiche Lebensbedingungen auf dem Land und in der Stadt. Wir setzen uns für bessere Rahmenbedingungen ein, um Familie, Beruf und ehrenamtliches Engagement besser vereinbaren zu können.

• Wissen bewahren und weitergeben
    Wir LandFrauen geben unser Know-how zur Alltags- und Lebensführung an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter – für aufgeklärte Verbraucher und Verbraucherinnen von heute und morgen.

• Dran bleiben: Lernen ein Leben lang
    Wir LandFrauen lernen gemeinsam und bündeln unser Wissen – im größten Bildungsnetzwerk für Frauen.

• Gemeinschaft erleben
    Wir LandFrauen sind füreinander da und setzen gemeinsam neue Impulse. Wir genießen das Miteinander und schöpfen daraus Energie und Lebensfreude.

Logo der LandFrauen
Unser Logo - Die Biene

Bienen sind fleißig, haben einen ausgeprägten Gemeinschaftssinn, aber auch einen Stachel.
Mit anderen Worten: Wir setzen uns gemeinsam für die Belange der Frauen auf dem Lande ein und setzen diese auch durch!